FDP Ortsverband St. Wendel-Land präsentiert seine Kandidatenliste für die anstehenden Gemeinderatswahlen in Nonnweiler.

Angeführt wird die Liste von dem 19-jährigen Schüler Lukas Huth aus Otzenhausen. Er ist Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Neunkirchen-St. Wendel und engagiert sich in verschiedenen lokalen Vereinen.

Über die bevorstehende Wahl zeigt er sich enthusiastisch. „Es ist an der Zeit, frische Ideen in die Kommunalpolitik einzubringen. Ich möchte mich insbesondere für eine generationengerechte Politik einsetzen, zu der zum Beispiel attraktive Standortbedingungen und solide Finanzen gehören. Die Gemeinde Nonnweiler soll auch in Zukunft ein lebenswerter Ort für alle Altersgruppen sein“, so Huth, “außerdem liegt mir eine effizientere Verwaltung am Herzen, hier bietet die Digitalisierung viele Möglichkeiten“.

Auf Platz zwei folgt der 37-jährige Manuel Rosinus, IT-Projektleiter bei SAP aus Sitzerath. Björn Jacobs, Ortsvorsitzender der FDP St. Wendel-Land, betont das Potenzial der Kandidaten: “Lukas und Manuel sind engagierte Persönlichkeiten, die sich für die Belange der Gemeinde einsetzen werden. Wir sind uns sicher, dass sie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Nonnweiler hervorragend vertreten werden“.