Neue Gesichter für frischen Wind – St. Wendeler Freie Demokraten stellen Liste für den Gemeinderat in Tholey auf

Die beiden Kandidaten: Moritz Maubach (Platz 2) und Manuel Staub (Platz 1).

Der FDP-Ortsverband St. Wendel-Land hat durch neue Kandidaten bei der Listenaufstellung für die Gemeinderatswahl in Tholey frische Impulse gesetzt. Mit Manuel Staub und Moritz Maubach wurden zwei junge, engagierte Mitglieder gewählt, die die Kommunalpolitik mit neuen Ideen bereichern sollen.

Die Nominierung von Manuel Staub, 28 Jahre aus Sotzweiler, und Moritz Maubach, 27 Jahre aus Bergweiler, unterstreicht das Engagement der Freien Demokraten im St. Wendeler Land, durch den Einsatz frischer und motivierter Talente einen positiven Wandel in der Kommunalpolitik herbeizuführen. Beide Kandidaten sind der festen Überzeugung, dass es an der Zeit ist, auch auf kommunaler Ebene entscheidende Veränderungen anzustoßen und unsere Gemeinde gemeinsam zu mehr Fortschritt und Innovation zu führen. Beide Kandidaten verbinden Energie und Dynamik mit einem breiten Spektrum an Fachwissen und innovativen Ideen.

Manuel Staub, Jurastudent, der sich eingehend mit juristischen Themen beschäftigt, hebt die Bedeutung eines effizienten und transparenten Gemeinderats hervor. „Es ist entscheidend, dass die Bürgerinnen und Bürger Tholeys Vertrauen in die Arbeit des Gemeinderats setzen können. Wir wollen, dass Entscheidungen nachvollziehbar und im Sinne der Gemeinde getroffen werden“, erklärt Staub. Sein Engagement richtet sich darauf, die Anliegen der Bürger zu vertreten, um eine nachvollziehbare Kommunalpolitik zu gewährleisten.

Moritz Maubach, der als Masterstudent tiefe Einblicke in die Wirtschaftswissenschaften hat, möchte seine fundierte ökonomische Expertise in den Tholeyer Gemeinderat einbringen. „Eine solide Finanzpolitik ist der Schlüssel, um Tholey auf einen nachhaltigen Entwicklungspfad zu führen“, betont Maubach. „Gezielte Investitionen in Bildung und Infrastruktur sowie die Unterstützung unserer ortsansässigen Unternehmen sind entscheidend für den langfristigen Erfolg unserer Gemeinde.“

Für Manuel Staub und Moritz Maubach ist die Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern von Tholey ein wesentlicher Bestandteil ihrer politischen Arbeit. Bürgerbeteiligung und offene Kommunikation sind für sie keine Schlagworte, sondern unverzichtbare Säulen einer lebendigen Demokratie auf kommunaler Ebene. Mit einer transparenten Informationspolitik und interaktiven Plattformen wollen sie sicherstellen, dass die Stimmen der Tholeyer Bürgerinnen und Bürger stets gehört werden und in die politische Entscheidungsfindung einfließen.

Der Vorsitzende des FDP.Orsverbandes St. Wendel-Land, Björn Jacobs, zeigt sich begeistert von den neuen Kandidaten. „Manuel Staub und Moritz Maubach repräsentieren die Zukunft der politischen Arbeit in unserer Region. Ihre frischen Ideen und ihre Entschlossenheit, die Bedürfnisse der Bürger in den Mittelpunkt zu stellen, machen Mut. Wir sind überzeugt, dass sie einen wichtigen Beitrag im Gemeinderat leisten werden.“

Mit der Nominierung von Manuel Staub und Moritz Maubach unterstreicht die FDP in Tholey ihr Engagement für Wandel und Erneuerung in der Kommunalpolitik. Die beiiden jungen Kandidaten sind entschlossen, neuen Schwung und innovative Ideen in den Gemeinderat zu bringen. Im Mittelpunkt ihres Engagements steht die Sorge um die Zukunftsperspektiven der Menschen in unserer Region. Durch die Stärkung der Arbeitsplätze und die Förderung einer dynamischen Unternehmenskultur in Tholey wollen sie die Lebensqualität und die beruflichen Chancen gerade für die junge Generation nachhaltig verbessern. Ihr Ziel ist es, Tholey zu einem Ort zu machen, an dem die Menschen nicht nur leben, sondern ihre Zukunft aktiv gestalten können.