Tobias Decker kandidiert für die Bürgermeisterwahl in St. Wendel und führt die FDP in die Kommunalwahlen 2024

Tobias Decker, Kandidat der St. Wendeler FDP für die Bürgermeisterwahl

Die St. Wendeler Freien Demokraten haben kürzlich ihren Kreisvorsitzenden Tobias Decker als Kandidaten für das Amt des St. Wendeler Bürgermeisters sowie als Spitzenkandidat für die Wahl zum St. Wendeler Stadtrat nominiert. Die Wahl findet Mitte nächsten Jahres im Rahmen der Kommunalwahlen statt.

Tobias Decker, der sich seit seiner Jugend kommunalpolitisch engagiert, zu seiner Nominierung: „Ich bin in dieser Stadt geboren und aufgewachsen und habe über drei Jahrzehnte miterleben dürfen, wie sich unsere Stadt zu einem der lebenswertesten Orte im Saarland entwickelt hat. Doch diese Lebensqualität steht auf dem Spiel. Seit einigen Jahren fehlen wichtige und zukunftsweisende Impulse für unsere Stadt. Wir dürfen uns nicht länger auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. Es ist bezeichnend, dass das letzte erfolgreiche Großprojekt, die Sanierung des St. Wendeler Freibades, noch in die Ära unseres ehemaligen Bürgermeisters Klaus Bouillon fiel. Auch die zunehmenden Leerstände in unserer Stadt stehen für die negativen Entwicklungen der letzten Jahre.“

Decker betont weiter: „Wer Veränderungen will, muss anpacken! Die Zukunft unserer Stadt liegt mir am Herzen. Deshalb möchte ich nicht länger nur zuschauen, sondern mich aktiv einbringen, um gemeinsam mit den St. Wendeler Bürgerinnen und Bürgern sowie den zahlreichen Vereinen und Unternehmen unsere Stadt wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.“

Tobias Decker, Mitgründer und Geschäftsführer eines Start-ups an der Universität des Saarlandes und Betreiber eines Coworking Spaces in St. Wendel, verweist auf seinen bisherigen beruflichen Werdegang, in dem er immer wieder seinen Gestaltungswillen unter Beweis gestellt und mit begrenzten finanziellen Mitteln innovative Ideen entwickelt und erfolgreich umgesetzt hat.

Er bedankt sich herzlich bei seiner Partei für die Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten und zeigt sich hochmotiviert für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf: „Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf mit vielen anregenden Gesprächen und neuen Ideen für die Zukunft St. Wendels!“